05.09. Charakter als Chance – Teamspirit durch Werte und Wir-Gefühl

16.08.2018

Stefan Koch präsentiert sein Führungskonzept aus dem Profisport

Termin: 05. September 2018

Uhrzeit: 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Ort: IHK-Geschäftsstelle, Lonystr. 7, Gießen

Wie führe ich meine Mitarbeiter? Diese Frage stellen sich Führungskräfte in Unternehmen ebenso wie Trainer im Spitzensport. Stefan Koch, von 1991 bis 2006 und von 2010 bis 2014 professioneller Basketball-Trainer in Deutschland und im europäischen Ausland, hat im Profisport mit Leading by Example ein erfolgreiches Modell entwickelt, das auch in vielen Bereichen auf Unternehmen übertragbar ist. Erfahrt, wie ein Trainer geschickt und flexibel lenkt, ohne seine grundsätzlichen Werte und Wertvorstellungen in Frage zu stellen.

Um den Charakter seiner Mannschaft entwickeln zu können, muss der Coach fair und berechenbar führen, loyales Verhalten fördern und Empathie zeigen. Nur weil ein Trainer mit formeller Macht ausgestattet ist, muss ihn die Mannschaft nicht akzeptieren. Vielmehr sind authentisches und bescheidenes Auftreten unabdingbar, um sich Respekt und Vertrauen zu erarbeiten.

Erfahrt, wie Ihr Eure Teammitglieder davon überzeugt, mannschaftliche Kompetenz vor individuelle Prominenz zu stellen und damit die Basis für dauerhafte Beziehungen und dauerhaften Erfolg legen.

Freut Euch auf einen begeisternden Vortrag, der nicht nur viele anwendbare Anregungen liefert. In seiner einzigartigen Präsentation macht Stefan Koch, der als Fernsehkommentator, Kolumnist und Speaker arbeitet, die elementaren Aspekte erfolgreichen Führungsstils greifbar und verständlich. Seine glänzende Rhetorik und die übertragbaren Beispiele aus der Welt des Spitzensports machen diesen Vortrag zu einem unvergesslichen Erlebnis und einer Quelle der Inspiration für Ihre Arbeit.

Um eine Anmeldung per E-Mail an bender-laub@giessen-friedberg.ihk.de wird gebeten.

© Wirtschaftsjunioren Giessen Vogelsberg 2018 | Impressum