Nachbericht: Betriebsbesichtigung bei Somack Fertigungstechnik GmbH

27.02.2017

Die Wirtschaftsjunioren Gießen-Vogelsberg wurden zu einer Betriebsbesichtigung der Somack Fertigungstechnik GmbH am 06.04.2017 eingeladen.

Das Unternehmer hat den Unternehmerpreis 2016 im Bereich „Jungunternehmen“ beim diesjähren IHK Jahresempfang entgegengenommen und es war faszinierend zu erfahren, wie es dazu kam.

Eine Präsentation hatte Louis Christ, der Neffe des Geschäftsführers Sinan Koc, vorbereitet. Er arbeitet im IT-Bereich des Unternehmens  und konnte einiges über die noch junge Firma erzählen.

Die kurze Geschichte des Unternehmens war ebenso spannend, wie die große Bandbreite an Produkten und Fertigkeiten, die das Unternehmen inne hat. Von Laserkabinen, höchster Ingenieurskunst bis zur hochkomplexen Stahlbearbeitung wird dort alles geboten.

Daraufhin gab es eine Werksführung. Bei dieser waren sowohl Mitarbeiter, die sich während ihrer Arbeitszeit Zeit genommen haben um zu erklären was sie machen, als auch der Geschäftsführer selbst vor Ort und konnten uns tiefe Einblicke in die Firmenstrategie, Ausrichtung und Philosophie darlegen. Mit viel Herz, klarer Positionierung, Qualität über Quantität und unfassbares Streben nach Verbesserung, lernte man was Unternehmertum ausmacht und zeigt auch welchen Vorbildcharakter die Firma Somack Fertigungstechnik GmbH in Mücke hat.

Im Anschluss hatte man noch die Möglichkeit sich bei einem Snack auszutauschen.

 

© Wirtschaftsjunioren Giessen Vogelsberg 2017 | Impressum